News

18. Januar 2013

Auf Dirigentensuche

Die Brass Band MG Trogen sucht einen neuen musikalischen Leiter

Neben den vielen positiven Neuerungen an der 102. Hauptversammlung musste der Verein auf das neue Jahr auch Abgänge verkraften. Neben langjährigen Mitgliedern wird uns auch unser Dirigent, Felix Haag, Ende Juni verlassen. Felix Haag hat seit über acht Jahren die musikalische Leitung des Vereines inne und sich stets stark für den Verein engagiert. Der Verein bedauert den Abgang daher sehr, ist aber optimistisch, bald eine neue Lösung zu finden und hat sogleich eine Kommission damit beauftragt, die Dirigentensuche zu koordinieren. Der neu gewählte Präsident, Richi Kunz, wird der Kommission vorstehen, die aus vier weiteren Mitgliedern des Vereins besteht.

Abgänge im Verein gehören  zur Realität in jedem Verein. Gerade bei langjährigen Mitgliedern geht dabei viel Wissen und Erfahrung verloren, Stimmen müssen neu besetzt und Nachfolger für Ämter gefunden werden. Die Brass Band MG Trogen hat aber das Glück, weiterhin sehr gut besetzt zu sein und weiterer musikalischer Nachwuchs wird in den kommenden Jahren zum Verein stossen – der guten Jugendausbildung und der Jugendgruppe „Junge Wilde“ sei Dank.Au

<< zurück