News

31. Januar 2023

Herbst-Spass — vier Tage voller Musik, Basteln und Spass

Bereits zum dritten Mal führten Musikant:innen der Brassband MG Trogen die Herbst-Spass-Tage durch. Mit Kornett Spielen, Basteln, Singen und Spielen verbrachten 20 Kinder aus Trogen und Umgebung vier abwechslungsreiche Tage.

In vier Tagen ein Musikstück mit dem Kornett spielen

Während den Herbstferien trafen sich erneut viele Kinder, um zusammen in die Welt der Blechblasmusik einzutauchen. Auf die Kinder wartete ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Spielen, kleinen Wettbewerben, Kazoo Basteln, Singen, eine Musikwand mit verschiedenen Rhythmusinstrumenten oder ein kleiner Drache, der sie während den Tagen begleitete. Zudem hatten die Kinder Gelegenheit, unter Anleitung von Musikant:innen der Brassband MG Trogen und der Musiker Matthias Keller und Linus Tschopp erste Töne auf dem Kornett spielen zu lernen. Einige Kinder waren bereits das zweite bzw. dritte Mal dabei und konnten während diesen Tagen ihre Kenntnisse auf dem Kornett vertiefen oder auffrischen. Ein Höhepunkt der vier Tage war das Abschlusskonzert am Freitag. Bei dem alle Kinder — mit und ohne Vorkenntnisse — voller Freude und Stolz das Gelernte in verschiedenen Musikstücken ihren Familien vortragen konnten.

Herbst-Spass-Tage IV vom 15. bis 18. Oktober 2024

Auch im nächsten Jahr sind erneut Herbst-Spass-Tage geplant. Das Projekt wird wieder in der letzten Woche der Herbstferien stattfinden. Alle Kinder ab dem 6. Altersjahr, die musikalische, lustige und erlebnisreiche Tage erleben möchten, sind herzlich willkommen. Die Musikant:innen der Brassband MG Trogen freuen sich auf viele bekannte und neue Gesichter. Anmeldungen sind bereits möglich.

Bilder in unserer Fotogalerie

Hast auch du Lust ein Blasinstrument zu erlernen und in der Gruppe zu musizieren? Dann melde dich für Auskünfte unter juliableiker@outlook.com.

<< zurück